Autoverleih - So findet man den passenden Mietwagen!

3 Minuten posted am:


Viele Menschen besitzen kein eigenes Auto, da man stadtnah oftmals darauf verzichtet und die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt. Viele Familien können sich auch oftmals nur ein kleines Auto leisten. Benötigt man doch mal ein größeres Fahrzeug für einen kurzen oder auch für einen längeren Zeitraum, kann man sich auch einfach eines mieten.

Auto mieten bei einem Autoverleih - So funktioniert es!

Autos mieten kann man heutzutage ganz einfach online. So wählt man einfach den gewünschten Anbieter aus und ruft dessen Webseite auf. Die bekanntesten Autovermietungen haben so genannte Stationen, die in Standorten in ganz Deutschland verteilt sind. Dort kann man seinen gebuchten Mietwagen abholen und auch wieder abgeben. Online kann man dann die aktuell verfügbaren Fahrzeuge aufrufen. Diese gibt es in sämtlichen Größen, Farben und von unterschiedlichen Autoherstellern. Für jeden Anspruch und für jeden Anlass ist also das passende Fahrzeug dabei. Klickt man noch einmal detailliert auf das jeweilige Fahrzeug, bekommt man auch noch angezeigt wieviel Sitze es hat, ob es ein Automatik- oder ein Benzin Fahrzeug ist und ab wieviel Jahren es verliehen wird. Direkt auf der Webseite kann man dann die Verfügbarkeit des jeweiligen Fahrzeugs beim Autoverleih prüfen und bekommt, falls es nicht verfügbar bist, Alternativen angezeigt.

Abholung, Stadt und Rückgabedatum wählen

Hat man sich ein Mietauto ausgesucht, muss man zuerst einmal das Datum angeben, wann man das Fahrzeug abholen möchte. Da es verschiedene Standorte gibt, muss man dann auch noch die Stadt angeben, wo das Auto abgeholt wird. Damit sich die Autovermietung genau auf ihre Kunden einstellen kann, muss auch noch das Rückgabedatum als auch die Uhrzeit dieses Tages angegeben werden. Nur so können weitere Kunden das Fahrzeug mieten und der Autoverleih kann neue Termine zur Verfügung stellen. Hat man alle Optionen ausgewählt, muss man nur noch seine Adressdaten eingeben und die Zahlungsart wählen. Hier stehen in der Regel Optionen wie Barzahlung, Paypal, Überweisung oder Kreditkarte zur Verfügung.

Die Mietwagen Abholung

Möchte man nun seinen Mietwagen an einem der Standorte abholen, müssen ein paar Dokumente vorgelegt werden. Am wichtigsten ist der Führerschein, denn ohne diesen darf das Fahrzeug nicht ausgehändigt werden. Auch ein Personalausweis oder Reisepass muss vorgezeigt werden, damit der Führerschein auch zugeordnet werden kann. Da bei einem Fahrzeug immer eine Kaution hinterlegt werden muss, benötigt die Auto Vermietung auch die Kreditkartendaten. Diese Kaution dient als Sicherheit und wird nur dann einbehalten, wenn der Mieter einen Unfall verursacht. Der Vermieter des Autos ist somit auf der sicheren Seite und hat für den Fall der Fälle schon einmal die Selbstbeteiligung, die bei einem Unfall fällig wird. Bringt man das Auto unversehrt zurück, bekommt man nach wenigen Tagen auch seine komplette Kaution zurückerstattet. Bei Autoverleih Muhr kann man Wagen mieten.

• Schlagwörter: • 441 Wörter

über mich

Die Autowerkstatt deines Vertrauens finden! Wer sein Fahrzeug liebt, braucht für Reparaturen und Instandsetzungen eine Fachfirma. Diese lässt sich aber anhand von Google Ergebnissen nicht so einfach finden. Bei uns lernst du, worauf es bei einer guten Fachwerkstatt ankommt. Du bekommst zudem Informationen darüber, wie man Reparaturen selbst durchführen kann. Wichtig hierfür ist, dass du dir diese Reparaturen zutraust. Einige davon sind durchaus auch von dir durchführbar. Wenn du aber meinst, eine Werkstatt kann das alles besser regeln, dann geben wir dir Tipps rund um Werkstätten. Du kannst also hier immer wieder her kommen. Wir halten immer wieder neue und tolle Tipps für dich bereit. Du wirst sehen, dass dein Fahrzeug sei es ein Auto oder ein Motorrad oder ein Mofa, immer wieder reparabel ist.

Suche

Kategorien